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CHAOS

Die Splitterschlucht

Im Norden, zwischen den Schattenbergen und dem Kupfergebirge befindet sich eine Ebene unbesiedelten, unfruchtbaren Ödlands. Nur eine Handvoll Nomaden und Wahnsinnige leben in diesem Ozean aus Geröll und Gestein. Lediglich das warme, verheißungsvolle Licht der Xilquellen am Horizont erhellt diese tote Tristes. An diesen Quellen scharen sich all die wilden Bestien, welche der Versuchung nicht widerstehen konnten und sich dieser Energie völlig hingegeben haben. Was bleibt, sind seelenlose, verformte Hüllen mit vergifteten Gedanken.

 Im Nordosten dieses Brachlandes befindet sich die größte bislang gesichtete Quelle. Doch erreichen wird sie niemand. Denn die Gefahr ist zu groß, bereits an den Grenzen zur Splitterschlucht bei lebendigem Leib gefressen, zerstückelt oder zerrissen zu werden. Oder angepflockt an ihren Quellen, um einer von ihnen zu werden, den Kreaturen, den Bestien.

 In Grimhorn, dem einst wichtigsten Handelspunkt des Reiches, sammeln sich die Horden aus besessenen und degenerierten Gestalten. Vom alten Glanz der hoch entwickelten Schmiedestadt ist nicht mehr viel übrig. Einst war sie mit ihren unzähligen Fertigungsstätten eine der größten und mächtigsten Städte des Reiches der Ordnung. Doch das ist Vergangenheit. Denn nun drängt ein nicht enden wollender Strom aus Monstern, dämonischen Gestalten und entarteten Kreaturen nach Grimhorn. Und auch wenn diese Wesen keinen klaren Gedanken mehr hegen, scheint eine höhere Macht sie alle zu lenken und sie zu einem Sturm zusammenzuziehen. 

Der Norden verdunkelt sich. Die Mutter hat gerufen.

 

TRUPPEN

GOHRS & HORRORS

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Aus den Xilquellen der Splitterschlucht steigen die Gohrhorden empor, die entweihte Masse des Chaos.
Verschleppte Lebewesen durchlaufen in diesen verderbten Quellen grausame Mutationen, bis jede Spur von Menschlichkeit ausgelöscht ist.
Ihr Fleisch verformt sich zu grotesken Gebilden und ihr Verstand folgt nur einem Ruf: Vernichtung.


Fähigkeiten

Gohrs sind sehr mobil und eignen sich hervorragend um den Gegner unter Druck zu setzen.
Wird deren Fähigkeit aktiviert, erhalten sie einen Stärkebonus in der Front-Phase. 

Die Gohrs können in der Genkammer zu Horrors aufgewertet werden. 


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SCHÜRFER & XILBÄNDIGER

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Aus dem unkontrollierten Strom des Xil formten die Götter die Schürfer. Abgemagerte, von Xil durchzogene Kreaturen, blind, stumm und taub.
Nur eines treibt sie an: das Xil selbst, dass sie unwiderstehlich anzieht.
Auf dem Schlachtfeld wirken sie unscheinbar, doch ihre Resistenz gegen das verderbte Element macht sie unersetzlich.
Unberührt von dessen Einfluss, ernten sie Xil direkt an den Quellen und liefern ihren Kriegsherren die Grundlage für Macht und Zerstörung.


Fähigkeiten

Das Chaos benötigt Xil und für genügend Nachschub sorgen die Schürfer.
Befinden sich die Schürfer an eingenommenen Xilquellen, versorgen sie dich mit zusätzlichen Ressourcen in der Versorgungs-Phase

Die Schürfer können in der Genkammer zu Xilbändigern aufgewertet werden.

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MORTAS & MUTRAGS

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Die Mortas, eine weitere Verderbnis des Xil, tragen nur noch den Schatten ihrer einstigen Gestalt.
Ihre natürliche Form ist kaum mehr als eine Hülle, gefüllt mit unstillbarer Blutgier. Freund oder Feind – alles wird ihrem wahnsinnigen Zorn geopfert.
Als lebender Schild der Chaostruppen sind Mortas unaufhaltsame Monstren. 

Schmerz ist ihnen fremd, ihre Trägheit täuscht über ihre unbändige Stärke hinweg.  Sie sind die unbeugsamen Frontlinien des Chaos, geschaffen um zu fressen.


Fähigkeiten

Träge und ungeschickt aber hervorragend um gegnerische Truppen im Kampf zu binden.
Haben diese Kolosse ihr Ziel einmal erreicht, sind sie nur schwer wieder los zu bekommen.   

Die Mortas können in der Genkammer zu Mutrags aufgewertet werden. 

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GEBÄUDE

KAPITOL & ZITADELLE

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Das Kapitol ist das Herzstück deiner Fraktion. Festige deine Front, expandiere und kontrolliere das Schlachtfeld.
Schütze es um jeden Preis. Wenn dein Kapitol fällt ist die Schlacht verloren. 


Das Kapitol kann in der Genkammer zur Zitadelle aufgewertet werden.


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AUßENPOSTEN & TIEFENSEHER

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Außenposten sind strategisch sehr wertvoll. 
Sie schützen eroberte Xilquellen und neu rekrutierte Truppen oder Gebäude dürfen direkt am Außenposten aufgestellt werden. 

Der Außenposten kann in der Genkammer zum Tiefenseher aufgewertet werden.

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​GENKAMMER

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Perfektioniere deine Horden für die Schlacht und überziehe die Landschaft mit mutierten Konstrukten und wahnsinnigen Bestien.
Die Genkammer ermöglicht die Aufwertung von Truppen und Gebäuden.


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TITANEN


INSIDIIS

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Insidiis kontrolliert das Schlachtfeld aus der Ferne.
Mit hohem Geschick und der Macht des Xil, sorgt er für ausreichend Chaos auf dem Schlachtfeld.

Wird der Titan vernichtet, reißt er alles und jeden mit sich in den ewigen Nebulus. 


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