Skip to main content

ORDNUNG

Stormgard

Die größte von Menschen besiedelte Zitadelle in Uhltra und der Kern im Reich der Ordnung. Thronend auf einem weiten Plateau steht das gigantische Meisterwerk mit Türmen, welche die Wolken zu berühren vermögen. Ein riesiger befestigter Wall erstreckt sich über weite Ferne um die Hauptstadt des Reiches. Jedes einzelne Mauersegment dieser unendlichen Festung ist verziert mit prunkvollen, in Gold gefassten, Abzeichen der unzähligen Orden und Herrscher die über die Jahrhunderte im Reich der Ordnung gelenkt und regiert hatten. Ein endloses Kunstwerk welches Stolz und Macht für jeden präsentiert der vor diese Mauern tritt.

Im äußeren der drei Ringe befindet sich der Militärsektor. Gekleidet in schwerer Rüstung stehen jederzeit tausende von Soldaten bereit um das Reich vor Bedrohungen zu schützen. Rüstkammern, gefüllt mit Waffen und Kriegsgerät welche auf ihre Erlösung im Kampf gegen die Bestien warten. Der mittlere Ring umfasst die Wirtschaft Stormgard`s. Extrem dicht besiedelt und Motor der Hauptstadt. Dennoch steht er im Schatten des Militärs und den Arkanen Einrichtungen, welchen weitaus mehr Beachtung geschenkt wird. Das Reich lebt vom Wirtschaftssektor doch die bloße Präsens des Militärs und die damit verbundene Sicherheit, macht es zu einer Abhängigkeit für die treuen Diener ihrer Herren. Im inneren und kleinsten Ring befinden sich die Arkanen Einrichtungen der Gelehrten welche die Fähigkeit erlernten, das Xil zu bändigen und zu nutzen. Endlos hoch erscheinende, mit Gold verzierte, Türme von denen aus man über weite Teile Uhltras blicken kann.

 Ebenso versammelt sich dort die Elite des Reiches in den pompösen, prunkvollen Hallen welche ein einfacher Bürger oder Soldat niemals zu Gesicht bekommen wird. Denn wer diese Hallen unbefugt betritt, wird seinen Kopf dafür hergeben müssen. In diesem Zentrum wird über das Schicksal von Stormgard und des ganzen Reiches entschieden. Es geht viel Macht von wenigen aus und auch wenige sind oft nicht einer Meinung.

TRUPPEN

SCHILDWACHEN & PALADINE

Mehr Details…

Die Schildwachen sind das eiserne Rückgrat im Reich der Ordnung und erfüllt von Mut und Entschlossenheit.
Mit Schwert und Schild trotzen sie den Chaoshorden, bereit, ihr Leben für Stormgard zu opfern und ihre Heimat zu verteidigen.
Wenn sie ihre Schilde schließen, verschmelzen sie zu einer unbezwingbaren Mauer aus Stahl, an dem selbst die stärksten Feinde zerschellen.

 

Fähigkeiten

Schildwachen sind in allen Attributen recht ausgewogen und haben ihre Stärke in der Verteidigung.
Wenn ihre Fähigkeit aktiviert wurde, ignorieren sie einen Treffer des Gegners.

Die Schildwachen können in der Rüstkammer zu Paladinen aufgewertet werden.


Weniger…

.

ADLERAUGEN & STURMSCHÜTZEN

Mehr Details…


Die Adleraugen sind die Wächter der Linien, unfehlbar mit Pfeil und Bogen.
Mit stoischer Präzision schicken sie einen Pfeilhagel gen Himmel, der wie ein dunkler Sturm auf die Feinde herabregnet und Ordnung sät.
Kein Feind soll ungestraft ihre Reichweite durchqueren.
Seite an Seite mit den Schildwachen bilden sie eine unaufhaltsame Einheit, die wichtige Positionen hält und selbst Dämonen in die Flucht schlägt.


Fähigkeiten

Hat ein Trupp Adleraugen seine Fähigkeit aktiviert, können diese über eine große Distanz "Beschuss" anwenden.

  Die Adleraugen können in der Rüstkammer zu Sturmschützen aufgewertet werden.


Weniger…

.

DONNERHUFEN & WELLENBRECHER

Mehr Details…

Die Kavallerie von Stormgard – eine donnernde Walze auf gepanzerten Kriegsochsen.
Wie ein Sturm brechen sie in die Reihen der Feinde, zertrampeln die Brut oder reißen sie in Stücke.
Sie sind die Welle, die den Feind zerschmettert noch bevor er seine Stellung festigen kann.  Nur die tapfersten Krieger dürfen dem ehrwürdigen
Donnerorden beitreten, denn für diese Speerspitze gibt es keinen Platz in den sicheren Linien der Schildwachen und Schützen. 



Fähigkeiten

Die Donnerhufen sind sehr mobil und innerhalb einer Marsch-Phase hat man wichtige Ziele eingenommen oder angegriffen.
Wurde ihre Fähigkeit aktiviert, erhalten sie eine extra Attacke in der Front-Phase.

Die Donnerhufen können in der Rüstkammer zu Wellenbrechern aufgewertet werden. 

Weniger…

GEBÄUDE

KAPITOL & ZITADELLE

Mehr Details…

Das Kapitol ist das Herzstück deiner Fraktion. Festige deine Front, expandiere und kontrolliere das Schlachtfeld.
Schütze es um jeden Preis. Wenn dein Kapitol fällt ist die Schlacht verloren. 


Das Kapitol kann in der Rüstkammer zur Zitadelle aufgewertet werden.


Weniger…

.

AUßENPOSTEN & FESTUNG

Mehr Details…

Außenposten sind strategisch sehr wertvoll.
Sie schützen eroberte Xilquellen und neu rekrutierte Truppen oder Gebäude dürfen direkt am Außenposten aufgestellt werden. 

Der Außenposten kann in der Rüstkammer zur Festung aufgewertet werden.

Weniger…

.

RÜSTKAMMER

Mehr Details…

Rüste deine Armee für die Schlacht und befestige deine Mauern.
 Mit der Rüstkammer bringst du Truppen und Gebäude auf die nächste Stufe um auf dem Schlachtfeld bestehen zu können.  

Die Rüstkammer ermöglicht die Aufwertung von Truppen und Gebäuden.



Weniger…

TITANEN

AGGERIS

Mehr Details…

Aggeris dominiert das Schlachtfeld direkt an der Front. 
Hohe Stärke, Zähigkeit und sein „eiserner Wille“ schützten deine Truppen vor der Vernichtung. 


Weniger…